25. Mai 2019 - 20:00 Uhr - Inspiration Akkordeon - Schwarzwaldhalle Baiersbronn

добро пожаловать - Herzlich Willkommen –Welcome

Schülervorspiel vom 06.04.2019 im ev. Gemeindehaus Baiersbronn

 
 
Im sehr gut besuchten Saal begrüßte die Musikschulleiterin Marianne Maulbetsch alle anwesenden Gäste und über zwanzig Schüler und Schülerinnen, die gespannt auf ihren Auftritt warteten. Ebenso begrüßte sie die beiden Musiklehrer Birgitt Schittenhelm und Sergej Riasanow, der das erste Mal beim Schülervorspiel mitwirkte.
 
Sonja Unold, die neue Leiterin für den Musikwichtel stellte ihr Konzept vor und bemerkte, dass es noch freie Plätze gibt.
 
 
 
Den Anfang machte die Musikalische Früherziehung unter der Leitung von Birgitt Schittenhelm. Sie zeigte zusammen mit Ihren Kindern einen Tanz mit bunten Tüchern zum Thema “Frühling“ nach der Musik von Vivaldi. Aus bunten Blütenknospen entfalteten sich bald bunte Blumen. Die Kinder bewegten sich im Takt passend zur Musik. Der Frühling war hautnah zu spüren. Bei einem anderen Lied begleitet von Birgitt Schittenhelm am Akkordeon spielten die Kinder den Rhythmus mit Klangstäben, kleinen Schellen und sangen kräftig mit.
 
Anschließend gab es viele Musikvorträge von den einzelnen Schülern und Schülerinnen der Musiklehrer Birgitt Schittenhelm und dem neuen Musiklehrer Sergej Riasanow.
Mutig zeigten die Kinder was sie schon gelernt hatten und wurden dabei mit viel Beifall belohnt. Es wurden alle Tasteninstrumente, die im Harmonika-Spielring erlernt werden können, gezeigt, angefangen vom Klavier und Keyboard bis hin zum Akkordeon.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von kleinen Kinder- und Volksliedern, Einzelvorträgen und Duetten, vierhändig am Klavier bis hin zur Popmusik. Sergej Riasanow setzt ganz modern das Play Back spielen ein. So lernen die Kinder Rhythmus zu halten und werden motiviert in einer Gruppe zuspielen. Die Kinder spielen am eigenen Instrument eine Solostimme zum Play-Back eines Orchesters.
 
Während der Vorträge versorgten Spieler des Akkordeonorchesters die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, belegten Brötchen, Brezeln und diversen Getränken.
Die guten Leistungen und den Mut der jungen Akteure belohnte der Verein mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk.

---- INFO - INFO - Gitarrenkonzept als Gruppenunterricht - INFO - INFO ----

 

 

 

 

 

Neues Unterrichtskonzept

- Pop, Rock und Klassik -

 

 

 

---- INFO - INFO - Musikwichtel - neuer Kurs ab März - Musikwichtel - INFO -INFO ----

 

 

 

!!! Es gibt noch freie Plätze !!!

Weitere Infos hier